top of page

ENDE - Ein Manuskript ist beendet

Hello Friends!

So richtig habe ich es noch nicht realisiert, aber... Trommelwirbel...

Ich habe die Rohfassung von #ffm beendet!

Es sind aktuell, also vor der ersten Bearbeitung, mehr als 91.000 Wörter und ich bin sehr stolz diesen Meilenstein erreicht zu haben.

Es ist auch das erste Manuskript meines Lebens, welches ich beendet habe. Vorher habe ich diverse Projekte begonnen, jedoch nie fertiggestellt. Deshalb ist das Ganze schon ein einschneidendes Erlebnis für mich als Autorin.



Und mit dem Wörtchen "Ende", welches ich ganz klischeehaft unter den letzten Satz gesetzt habe (schaut mal auf Instagram vorbei!), fängt der nächste wichtige Schritt im Prozess an: Die Überarbeitung.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Thema zeigen, dass ich nicht der größte Fan bin. Das ewige Prüfen, erneute Lesen und Herumrätseln fühlt sich fad und wenig kreativ an. Andere haben viel Spaß dabei, doch meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Trotzdem: Es hilft nichts, das muss jetzt gemacht werden!

Nun - zumindest nach meinem Urlaub!

Am Dienstag geht es für meinen Mann, unsere Hunde und mich los. Wir fahren in den Urlaub und ich habe mir fest vorgenommen dem Schreiben für zwei Wochen den Rücken zu kehren. Mein Plan: Meine Kreativitätsreserven ordentlich auffüllen.


Könnt ihr erraten, wohin es für uns geht?

Fest steht, ich habe im Jahr 2021 so viel geschrieben wie noch nie. Und um den Oktober aka #plottober und den #nanowrimo zu rocken, brauche ich jetzt eine Pause. Und für eine gute Überarbeitung des eigenen Projekts ist meiner Meinung ein wenig Abstand zur Geschichte auch von Vorteil.

Generall sieht mein Plan so aus:

- bis zum 10.10.2021 - Pause

- Oktober - Überarbeitung #ffm und Plotting für ein neues Projekt

- November - #ffm an Literaturagenturen verschicken

- überarbeitetes Skript an Testleser:innen geben

- neues Projekt im #nanowrimo starten

Wie immer ist der Plan mein best case. Was hinterher draus wird, zeigt die Zeit.


Soweit das Update von meiner Seite! Ich hoffe ihr stoßt imaginär mit mir auf die beendete Rohfassung an. Schreibt mir gerne wie weit ihr in eurem aktuellen projekt seid!

Bleibt gesund und alles Liebe,

Marie <3

claire-cursed-autorin

Schön, dass du da bist!

Mein Weg als Autorin, News, Leseproben und Tipps - hier findest du meine Blogartikel!

Keine Beiträge verpassen.

Danke fürs Dabeisein!

  • Instagram
  • Twitter
bottom of page